skip_to_content

Home

myEGO – Deine SSI Plattform

ssi-plattform-team-myego

Das Ziel einer SSI Plattform? Nie mehr den Führerschein suchen, Kontoinformationen kopieren oder deine Kreditkarte abtippen – das stand zu Beginn unserer IDEE. Der TRAUM: einen maximal sicheren Ort schaffen für alle wichtigen Informationen, die das Leben braucht. HIER IST ES: das Zuhause für das digitale Ich, für digitale Identitäten und eine bessere digitale Kundenbeziehung.

ssi plattform digitaler schutz mit myego

SSI Plattform – Unsere Angebote während COVID

ssi plattform digitaler schutz mit myego

Digitale Gästeregistrierung auf unserer SSI Plattform

Die Corona-Krise erfordert die korrekte Gästeerfassung – und davon sind einige Betriebe betroffen: Restaurants, Friseursalons, Kosmetikstudios, Kinos, Fitnessstudios, Coworking-Spaces u.v.m. Aufgrund strengerer Regeln bezüglich der Nachverfolgung von Infektionsketten, ist es daher notwendig, eine möglichst einfache und gesicherte Gästeregistrierung nutzen zu können. Für Sie als Inhaber, und auch für Ihre Kunden! Auf unserer SSI Plattform haben wir daher ein Produkt entwickelt, mit dem Sie einfach, sicher und schnell Ihre Gäste digital erfassen können.

SSI Plattform – Unsere Sonderangebot für Startups

Mit unserer SSI Lösung können Partnerunternehmen digitale und smarte Prozesse implementieren und Onboarding ganz neu denken. Unser stark nutzerzentrierter Ansatz unterstützt Unternehmen dabei, schon heute auf kontaktlose Verifizierungsprozesse umzusteigen – für langfristige und nachhaltige Prozesse.

ssi plattform verifizierung von daten

Warum myEGO die ideale SSI Plattform ist?

Daten sind die Ressource unserer Zeit – was können wir tun, um das zu ändern?

„Bei jeder digitalen Anwendung, sei es das Mobiltelefon, das Surfen im Internet oder die Nutzung einer Kundenkarte, entstehen Daten. Manche dieser Daten werden von den Unternehmen gesammelt, aufbereitet und verkauft. Dadurch kann das Recht auf informationelle Selbstbestimmung oder auch der Datenschutz beeinträchtigt werden.“ Čas, Peissl. Datenhandel – ein Geschäft wie jedes andere? 12.3.2010, https://bit.ly/3r4cCI2

Als SSI Plattform erschaffen wir Lösungen, weil uns die digitale Identität wichtig ist.

ssi plattform anwendungsfelder diagramm

Digitale Identität des Menschen mithilfe einer SSI Plattform schützen.

Die Identität eines Menschen umfasst weit mehr als nur die rechtsbegründete Identität, den Ausweis. Es sind die Merkmale und Charakteristiken, die einen Menschen ausmachen, von „Papier- oder Plastik“-Dokumenten, wie der Ausweis, der Pass, der Führerschein, die Bankkarten, etc. bis hin zu Krankheitsakten, Verträge, Online-Accounts und viele mehr – Identität ist dynamisch. Das Aufkommen des Internets und die zunehmende Digitalisierung veränderte all unsere gesellschaftlichen und persönlichen Bereiche und zerrütte bisherige Identitätsverständnisse. Diese Identität gilt es zu schützen und myEGO bietet als SSI Plattform eine Lösung.

ssi plattform karikatur internet
Peter Steiner, „On the Internet, nobody knows you’re a dog.“ The New Yorker, 5. Juli 1993. Bild: PeterSteiner/The New Yorker/The Cartoon Bank

myEGOs SSI Plattform ist deine Schnittstelle

Für mehr Selbstbestimmtheit des Menschen und eine bessere Kundenbeziehung

Getrieben von der Vision, dass jeder Mensch Eigentümer seiner persönlichen Daten im digitalen Raum sein sollte, haben wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf dem Modell der selbstbestimmten Identität (Self-Sovereign Identity / SSI) entwickelt. SSI bedeutet, dass jeder den Besitz seiner personenbezogenen Daten kontrollieren und bestimmen kann, an wen und welche Informationen mit Dritten geteilt werden sollen. Bei myEGO gestalten wir daher vollständig userzentrierte, einfach zu bedienende, und nachhaltige Produkte und begleiten und beraten Unternehmen zum Thema digitale Transformation. myEGOs SSI Plattform ermöglicht Unternehmen und Menschen einen problemlosen, sicheren Austausch von einzigartigen Daten-Kombinationen. Wir bringen dadurch Flexibilität in alle Arten von digitalen Transaktionen und gewährleisten gleichzeitig eine positive Nutzererfahrung.

ssi plattform schutz der digitalen identität

SSI Plattform und unser SSI-Modell als Lösung


FÜR USER

Nutzer können mit nur einem verifizierten Account alle angebundenen Services von Businesspartnern nutzen – ohne sich immer wieder neu registrieren zu müssen.


FÜR UNTERNEHMEN

Mit unserem intelligenten Onboarding-Ansatz können die Benutzerdatenbestände über Ökosysteme und Dienste hinweg verknüpft und so Datensilos eliminiert werden.


IN KOOPERATION

Zusammen mit Drittpartnern sorgen wir für eine sichere Kundenbeziehung. Wir arbeiten gemeinsam mit Verifizierungs-Anbietern, Anbieter für die Validierung und Attestierung von Dokumenten, etc.


AUF BLOCKCHAIN

Die Verwendung von Blockchain-Technologie, einem dezentralen Informationssystem, wird gewährleistet, dass die Daten nicht manipulierbar sind und somit zur digitalen Identifikation genutzt werden können.

Deine SSI Plattfrom myEGO

Das digitale Zuhause ist hier: unsere Werte

ssi plattform schneller fortschrit

SSI Solution: Es geht um Menschen.

Jeder Mensch ist einzigartig. Unsere Überzeugung: Jeder hat das Recht, seine persönlichen Daten selbst verwalten und schützen zu können. Deshalb bieten wir eine App, in der jeder sein digitales Ich aufbewahren kann. So sicher und so leicht verständlich wie es nur geht. Denn wir wollen das Puzzle unserer digitalen Identitäten für eine bessere Welt zusammenfügen.

Das SSI Prinzip: Transparenz

Daten monetarisieren? No way! Wir schützen alles Wichtige so, wie wir es für unsere eigenen Dinge tun würden. Deshalb speichern wir auch niemals die eindeutigen Benutzerdaten oder lesen Nutzerdaten mit. Durch die Verwendung der Blockchain-Technologie ist jeder einzelne Lese- und Schreibvorgang absolut nachvollziehbar, eindeutig zuordenbar und transparent.

ssi plattform digitale transparenz verhindern
ssi plattform app mit sicherheit

Unser SSI Credo: keep it simple

Jeder sollte so einfach und sicher wie möglich Zugang zu seinen persönlichen Daten haben. Unser wichtigstes Ziel bei der Entwicklung der myEGO-App war deshalb, die Funktionen intuitiv zu machen. Unser Team hat mit einzigartigem Engagement ein Produkt geschaffen, das die perfekte Balance zwischen innovativer Technik und purer Usability herstellt. Eine intelligente Suchfunktion und das klare UX-Design sind weitere Zutaten zu unserem Prinzip.

SSI Protection – statt Papier und Plastik

Wir verwenden die beste Technologie am Markt. Damit ermöglichen wir ein Höchstmaß an Sicherheit durch ein System, das dezentral und verschlüsselt auf mehreren Ebenen arbeitet. Damit ist ein Quantensprung in puncto Verwaltung persönlicher Daten möglich: Wir beenden die Ära der Identitäten aus Papier und Plastik. myEGO ermöglicht eine Welt, in der Organisationen und Individuen ihre Identitäten nicht immer wieder neu dokumentieren müssen. Sich verbinden, kaufen, sprechen oder ausweisen: Alles geht – in Deinem neuen digitalen Zuhause.

ssi plattform umwelt schutz
ssi plattform team myego

Deine SSI Plattform

We have a dream.

Wir sind gestartet mit der Vision, dem digitalen Ich ein sicheres Zuhause zu erschaffen. Unser Traum: Das digitale Leben für jeden von uns sinnvoll und sicher zu gestalten. Mit unserem Team aus internationalen Spezialisten haben wir diese Idee in die Realität umgesetzt. Wir sind Ihre SSI Plattform für eine sichere digitale Identität.

skip to content

Home

Life is complicated enough. RELAX. We are here to make it easier.

No more searching for your driver’s license, manually copying account information or jotting in your credit card number – so began our idea. The dream: to create a secure place for all that important information you need in the day-to-day. Here it is: the home for your digital self for digital identities and a better customership.

Our special offers for COVID

Digital guest registration

The Corona crisis requires correct guest registration – and this affects a number of businesses: Restaurants, hair salons, beauty salons, cinemas, gyms, coworking spaces and many more. Due to stricter rules regarding the tracking of infection chains, it is therefore necessary to be able to use a guest registration system that is as simple and secure as possible. For you as the owner, and also for your customers! We have therefore developed a product that allows you to digitally register your guests easily, securely and quickly.

Special Offer for Startups

With our solution, partner companies can implement digital and smart processes and take onboarding
to a new level. Our strong user-centric approach support businesses to switch to contactless
verification processes today in order to achieve long-term and sustainable processes.

Why myEGO?

Data is the resource of our time – what can we do to change that?

“Every digital application, whether it’s a cell phone, surfing the Internet or using a loyalty card, generates data. Some of this data is collected, processed and sold by companies. This can affect the right to informational self-determination or even data protection.” (loosly translated from: Čas, Peissl. Datenhandel – ein Geschäft wie jedes andere? 12.3.2010, https://bit.ly/3r4cCI2)


Digital identity of the individual

The identity of a person includes much more than just the legally established identity, the identity card. It is the features and characteristics that make up a person, from “paper or plastic” documents, such as the ID card, passport, driver’s license, bank cards, etc. to medical records, contracts, online accounts and many more – identity is dynamic. The advent of the Internet and increasing digitalization changed all our social and personal spheres and disrupted previous understandings of identity. This identity needs to be protected and myEGO offers a solution.

Peter Steiner, “On the Internet, nobody knows you’re a dog.” The New Yorker, 5. Juli 1993. Bild: PeterSteiner/The New Yorker/The Cartoon Bank

myEGO’s SSI Platform

For more individual self-determination and a better customer relationship

Driven by the vision that everyone should be the owner of their personal data in the digital space, we have developed our products and services on the Self-Sovereign Identity (SSI) model. SSI means that everyone can control the ownership of their personal data and determine to whom and what information should be shared with third parties. At myEGO, we therefore design fully user-centric, easy-to-use, and sustainable products and accompany and advise companies on the topic of digital transformation. myEGO enables companies and people to exchange unique data combinations in a hassle-free, secure way. We bring flexibility to all types of digital transactions while ensuring a positive user experience.

The SSI model as solution


FOR USER

Users can use all connected services of business partners with only one verified account – without having to register again and again.


FOR BUSINESSES

Our intelligent onboarding approach can link user data assets across ecosystems and services, eliminating data silos.


IN COOPERATION

Together with third-party partners, we ensure a secure customer relationship. We work together with verification providers, document validation and attestation providers, etc.


ON BLOCKCHAIN

The use of blockchain technology, a decentralized information system, is ensured that the data cannot be manipulated and can therefore be used for digital identification.

Introducing the digital home: our values

It’s about people.

Every person is unique. Our conviction: Everyone has the right to manage and protect their own personal data. That’s why we offer an app in which everyone can store their digital self. We made it as simple and secure as possible so you can piece together the digital identity puzzle for a better world.

The principle: transparency

Monetize data? No way! We protect sensitive information, just like we would want our own data to be managed. That’s why we neither store nor read the unique user data (even if we wanted to, we’ve built it so we can’t!). By using blockchain technology, every single read and write process is traceable, assignable, immutable and transparent.

Our credo: keep it simple

We believe everyone should have secure and easy access to their personal data. With this in mind, our most important goal in developing the myEGO app was to make the functionality intuitive. With unparalleled commitment, our team has created a product that strikes the perfect balance between innovation and usability. An intelligent search function and a clear UX design are further ingredients to our principle.

Protection – instead of paper and plastic

We use the best technology on the market. This allows us to provide the highest level of security through a system that is decentralized and encrypted on several levels. This is a quantum leap for personal data management: and marks an end to paper and plastic identities. myEGO creates a world in which organizations and individuals do not have to document their identities over and over again. Connect, buy, speak or identify yourself: Everything is possible – in your new digital home.

The Company

We have a dream.

We started with the vision to create a safe home for the digital self. Our dream: to make digital life meaningful and secure for each of us. With our team of international specialists, we have turned this idea into reality.