skip_to_content

Lösungen für COVID

ssi-plattform-datenübertragung-sicher-covid

Zur Unterstützung von Unternehmen während der Corona-Pandemie

Digitales ID- und Dokumenten-Management

Die Kontaktdaten können mit Hilfe unseres Personalausweis-Scans einfach
und sicher erhoben werden. Auch der Impfnachweis oder die Bestätigung über ein Corona-Testergebnis kann digitalisiert und sicher mit Unternehmen geteilt werden:

schnell – papierlos – datenschutzkonform

Unsere Lösungen

Digitale Gästeregistierung

Personen digital und einfach registrieren: Die Kontaktdaten können mit Hilfe unseres Personalausweis-Scans einfach und sicher erhoben werden.

Digitaler Impfnachweis / Testergebnis

Personen können mithilfe von myEGO Ihren Impfnachweis und/oder Corona-Testergebnis einfach digitalisieren und – falls notwendig – sicher mit Unternehmen teilen.

Smart City Management

Die Stadt wird zum digitalen Ökosystem auf Basis der myEGO ID Management-Plattform und verfolgt so eine nachhaltige Digitalisierungs-Strategie für Bürger, Unternehmen und Besucher zugleich.

Digitaler Impfnachweis / Testergebnis

Unsicherheit herrscht darüber, wer in Zukunft Anspruch auf den Impfnachweis und Testergebnisse haben darf. Fakt ist – immer muss die Person selbst darüber entscheiden dürfen, mit wem und was sie an persönlichen Daten preisgibt. Dank unseres Ansatzes der selbstbestimmten Identität machen wir genau das möglich: Personen können ihre persönlichen Dokumente, wie Personalausweis, Impfnachweis und Corona-Testergebnis digitalisieren und verwalten, mit wem sie diese Informationen in Zukunft teilen möchten. Ganz nach unserem Motto:

schnell – papierlos – datenschutzkonform

Für wen ist die Lösung geeignet?

Wir möchten nicht nur Personen ermutigen, Ihre Dokumente (und damit meinen wir alles, was Sie und Ihre Identität ausmachen) zu digitalisieren, damit sie immer und überall griffbereit sind, sondern auch Unternehmen zeigen, dass eine digitale Umstrukturierung durch die Corona-Pandemie nicht unbedingt schwer und kompliziert sein muss. Ob Hotelbranche, Fluggesellschaften, Konzerte und Events – hiermit können Sie sich absichern und sich auf Ihr Kerngeschäft zurückbesinnen.

Smart City Management

Die Idee – die Stadt wird zum digitalen Ökosystem für seine Unternehmen, die Bürger sowie Besucher der Stadt. Durch die Pandemie gewinnt die Digitalisierung an Fahrt und wir sind uns alle sicher: Es wird eine „neue Normalität“ geben. Ein sicheres ID- & Datenmanagement ist dabei die Grundlage für ein Ökosystem. Der Bürger bzw. Besucher bekommt mit myEGO ein Self-Sovereign-Identity Management Tool (selbstbestimmte Identität) an die Hand und kann es in der gesamten Stadt verwenden.
Heute, in Zeiten der Pandemie, wird es weitere, noch unklare Anforderungen geben. So kann z.B. die Vorlage eines Negativ-Tests oder auch eine Gästedaten-Erfassung für einen Restaurant-Besuch zur neuen Normalität werden. Flexibilität ist gefordert: morgen, oder vielleicht auch erst übermorgen, bedarf es vielleicht weiterer Daten, wie z.B. dem Führerschein, um Mobilitätskonzepte umsetzen zu können.
Ob verifizierter Ausweis oder andere erforderliche Datensätze in der Zukunft – mit myEGO hat man eine Gesamtlösung für alle Anforderungen an der Hand – digital und smart. So trägt die aktuelle Situation der Pandemie zumindest zu einer nachhaltigen Digitalisierungs-Strategie bei. Erfahren Sie mehr, wie auch Sie sich für die Zukunft wappnen können.

Die digitale Gästeregistrierung – Ihre Vorteile


SICHER

Ihr Kunde erfasst seine Daten durch den Scan des Personalausweises – so kann sich keine Person mehr als “Donald Duck” ausgeben. Die Daten werden verschlüsselt und sind automatisch nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist von 4 Wochen nicht mehr einsehbar.


KONTAKTLOS

Dies schafft Transparenz und Sicherheit für Ihren Gast – kein Papier – keine Bauchschmerzen beim Thema Dokumentenvernichtung.


SCHNELL & EINFACH

Unser Produkt kann ohne Installation auf dem
Smartphone benutzt werden. Durch den Scan
des QR-Codes kann sich die Person digital bei
Ihnen registrieren. Dabei erhalten Sie fehlerfreie Kontaktdaten und ersparen dem Kunden das manuelle Ausfüllen seiner Informationen.


ÜBERSICHTLICH

Im Falle einer Infektion oder Prüfung durch die Ordnungsbehörde können Kundendaten im myEGO Web-Portal für Partner sofort ausgelesen und exportiert werden

Die digitale Gästeregistrierung

Aus Sicht Ihres Gastes

Schritt 1

Ihr Gast scannt den individuellen QR-Code und startet die myEGO Web-Anwendung

Schritt 2

Ihr Gast erfasst die notwendigen Daten digital durch den Scan seines Personalausweises

Schritt 3

Ihr Gast übermittelt die notwendigen Kontaktdaten, die Sie einfach im myEGO Webportal auslesen können

Unser Angebot

Die digitale Gästeregistrierung richtet sich an alle Betriebe, die zu einer Gästeregistrierung verpflichtet worden sind, wie z.B. Gastronomie, Frisörsalons, Vereine, Coworking-Räumlichkeiten, etc. Auch für die nun kommenden Impfzentren kann die myEGO Lösung problemlos angewendet werden. Dafür bieten wir ein zwei-stufiges Modell an:

Kleine Betriebe mit 1 Standort

Bei kleinen Betrieben, wie Cafés, kleine Frisörsalons, etc. kann unsere Lösung kostenfrei verwendet werden. Alles, was Sie dafür tun müssen: Melden Sie sich über unser Kontaktformular an – ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit dem Setup und der Account-Erstellung melden.

Große Betriebe

Große Filialen, Franchise-Unternehmen, große Gastronomie-Betriebe, Co-Workings, Impfzentren, etc. wird ein entsprechendes Preis-Angebot für Sie kalkuliert, abhängig von der Menge an Standorten und durchschnittlicher Gästezahl. Schreiben Sie uns hier einfach eine kurze Mail. Wir werden das richtige Angebot für Sie finden.

Kostenfrei anmelden


    GastronomieFrisörsalonVereinCoworkingGesundheitswesenImpfzentrumSonstige

skip to content

To support businesses during the Corona pandemic.

Digital ID and document management

Contact details can be easily and securely collected using our ID card scan. Proof of vaccination or confirmation of a Corona test result can also be digitized and securely shared with companies:

fast – paperless – data protection compliant

Our solutions

Digital Guest Registration

Register people digitally and easily: Contact details can be collected easily and securely using our ID card scan.

Digital proof of vaccination / test result

Individuals can easily digitize their vaccination record and/or Corona test result using myEGO and – if necessary – share it securely with companies.

Digital proof of vaccination / test result

Uncertainty prevails as to who may be entitled to the vaccination certificate and test results in the future. The fact is – the person must always be allowed to decide for themselves with whom and what personal data they disclose. Thanks to our self-sovereign identity approach, we make exactly that possible: people can digitize their personal documents, such as ID cards, vaccination certificates and Corona test results, and manage with whom they want to share this information in the future. True to our motto:

fast – paperless – data protection compliant

Who benefits from the solution?

Not only do we want to encourage people to digitize their documents (and by that we mean everything that makes up you and your identity) so that these documents are always at hand wherever you are, but we also want to show companies that a digital restructuring due to the Corona pandemic doesn’t have to be difficult and complicated. Whether it’s the hotel industry, airlines, concerts and events, this is the way to create a safe and digital environment and get back to your core business.

The digital guest registration: your benefits


SECURE

Your customer records his data by scanning the ID card – so no person can impersonate “Donald Duck” anymore. The data is encrypted and can no longer be viewed after the legal retention period of 4 weeks has expired.


CONTACTLESS

This creates transparency and security for your guest – no paper – no stomach ache when it comes to document destruction.


QUICK & EASY

smartphone. By scanning the QR code, the person can register digitally. In doing so, you get error-free contact information and save the customer from having to fill in their information manually.


CONCISE

In the event of an infection or audit by the regulatory authority, customer data can be read out and exported immediately in the myEGO web portal for partners.

Digital guest registration

From the point of view of your guest

Step 1

Your guest scans the individual QR code and starts the myEGO web application

Step 2

Your guest enters the necessary data digitally by scanning his ID card

Step 3

Your guest submits the necessary contact data, which you can easily read out in the myEGO web portal

Our offer

Digital guest registration is aimed at all businesses that have been obliged to register guests, such as restaurants, hairdressing salons, clubs, coworking spaces, etc. The myEGO solution can also be easily applied to the vaccination centers that are now coming. We offer a two-tier model for this:

Small businesses with 1 location

For small businesses, such as cafes, small hair salons, etc., our solution can be used free of charge. All you need to do: Sign up via our contact form – a representative will get back to you immediately with setup and account creation.

Große Betriebe

Large branches, franchises, large catering establishments, co-workings, vaccination centers, etc. will get an appropriate price offer, depending on the amount of locations and average number of guests. Just send us a short mail . We will find the right offer for you.

Register now


GastronomyHairdressing salonClubCoworkingHealthcareVaccination CenterOther