skip_to_content

sustainable goals

myEGOs Nachhaltigkeitsziele

MyEGO tritt ein für eine Welt mit nachhaltigen Innovationsgedanken, freien Meinungsaustausch, Diversität und respektvollen Umgang jedes Einzelnen in unserer Gesellschaft und auf der Welt.Angelegt an die von den United Nations (UNO) festgelegten Sustainable Goals zur weltweiten nachhaltigen Entwicklung von Infrastruktur und Innovationsgedanken möchte myEGO seinen Beitrag leisten.

Dabei richten wir sachgemäß unser Augenmerk auf Punkt 9 der UN Sustainable Goals:“Entwicklung einer qualitativ hochwertigen, zuverlässigen, nachhaltigen und widerstandsfähigen Infrastruktur, einschließlich regionaler und grenzüberschreitender Infrastruktur, zur Unterstützung der wirtschaftlichen Entwicklung und des menschlichen Wohlergehens, mit dem Schwerpunkt auf einem erschwinglichen und gerechten Zugang für alle“

Mit Self-Sovereign Identity via Blockchain Technology geben wir den Bürgern die eigene Datenhoheit zurück, bei gleichzeitiger Schaffung von zuverlässigen, sicheren sowie digitalen Prozessen und Infrastrukturen.

Sicherer Datenschutz mit SSI

Datenschutz ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Vision. Doch Datenschutz geht jedoch laut unserem Verständnis über das einfache “Zulassen von Cookies” hinaus. Wir streben an, den Usern die Entscheidung über die Hoheit ihrer persönlichen Daten zurückzugeben – Self-Sovereign Identity (SSI). Das ist unsere Vorstellung von nachhaltigem und sicherem Datenschutz.

Datensouveränität als grundlegendes Recht

Die Souveränität der eigenen personenbezogenen Daten stellt für uns ein elementares Recht, sowie Freiheit jedes einzelnen Menschen dar.

Klimaschutz bei myEgo

Da Klimaschutz alle etwas angeht, haben wir unser Unternehmen als Mitglied von LFCA zertifizieren lassen. Die Zielsetzung ist eine stetige Verbesserung der Nachhaltigkeit im Unternehmen. Dabei gilt es die Geschäftstätigkeit als auch die Anforderungen jedes einzelnen Mitarbeiters zu vereinen.

By Leaders for Climate Action

Diversity

Aufgeschlossenheit gegenüber allen Menschen jeglicher Herkunft, Religion oder Kultur bildet die Grundlage im Umgang mit unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern und ist bei uns ein Verhaltenskodex.

skip to content

sustainable goals ENG

myEGOs sustainable goals

myEGO advocates a world with sustainable innovation ideas, free exchange of opinions, diversity, and respectful treatment of each individual in our society and in the world. myEGO wants to contribute to the Sustainable Goals set by the United Nations (UN) for the worldwide sustainable development of infrastructure and innovation ideas.

In doing so, we appropriately focus our attention on point 9 of the UN Sustainable Goals: “Develop high quality, reliable, sustainable and resilient infrastructure, including regional and cross-border infrastructure, to support economic development and human well-being, with a focus on affordable and equitable access for all.”

With Self-Sovereign Identity via Blockchain Technology, we give citizens back their own data sovereignty, while creating reliable, secure as well as digital processes and infrastructures.

Secure data protection with SSI

Data protection is a very important part of our vision. But privacy, as we understand it, goes beyond simply “allowing cookies”. We aim to give users back control over their personal data – Self-Sovereign Identity (SSI). This is our idea of sustainable and secure data protection.

Data sovereignty as a fundamental right

The sovereignty of one’s own personal data represents for us a fundamental right, as well as freedom of each individual.

Climate protection at myEGO

Since climate protection concerns everyone, we have had our company certified as a member of LFCA. The objective is to continuously improve sustainability within the company. In doing so, it is important to unite the business activities as well as the requirements of each individual employee.

By Leaders for Climate Action

Diversity

Open-mindedness towards all people of any origin, religion or culture forms the basis in dealing with our employees and business partners and is a code of conduct at our company.