skip_to_content

Use Cases

Use Cases

Unser Verständnis basiert auf der Idee offener, sicherer und nutzerzentrierter Ökosysteme.

Wir haben daher einige exemplarische Use Cases entwickelt, wodurch traditionelle es Unternehmen und Bereiche, wie z.B. Mobility, Immobilien, Bildung, Soziales, eGovernment, eCommerce, Gesundheit oder Finanzen und Versicherungen, neue Synergien und Geschäftsmodelle schaffen können, indem Daten sicher und mit Zustimmung des Nutzers ausgetauscht werden können.

Digital Identity as a Service

Als Standard-Produkt bieten wir klassische Identitäts- und KYC-Prozesse an.

Sie können aus einer Vielzahl von digitalen Identitätsservices wählen, wie z.B. KYC-Prozesse mit verschiedenen Verifizierungsstufen und Sie können entscheiden, ob Sie einzelne Datentransaktionen oder Datenkombinationen (z.b. verifizierter Personalausweis, validierter Führerschein und Bankinformationen) erhalten möchten.

Zudem bieten wir die Möglichkeit der Implementation eines „Secure Login-Systems“ mit Zwei- oder Multifaktor-Authentifizierung, verifizierter Altersprüfung bzw. verifiziertem Login. Wir erweitern somit traditionelle Single-Sign-On-Lösungen mit verifiziertem Login-Prozessen für mehr Vertrauen und Sicherheit für Ihr Business und Ihre Kunden.


Exemplarische Use Cases

Automotive & Mobility

Die Lösungsansätze von myEGO sind auf drei Herausforderungen im Bereich der Automobil- und Mobility-Branche ausgerichtet. Diese umfassen 1. die Revolutionierung der Automobilindustrie durch die Öffnung von Ökosystemen sowie das Konzept der Digitalen Identität als Motor der neuen Mobilität, 2. die Diskussion über „Ownership“ der Daten im Auto bzw. anderen Mobilitätsfahrzeugen und 3. die Digitalisierung von Prozessen.

Versicherungen

Durch den Ansatz offener Ökosysteme und dem Fokus auf dem Menschen können in Zukunft Versicherungen personalisierte Angebote schaffen. Durch die neu entstandenen Synergien zwischen Industrien kann der Endkunde nun mit Hilfe von myEGO verschiedene Datensätze in seinem sicheren „private space“ speichern und baut so selbst sein Versicherungsprofil auf.

COVID-19

Die Corona-Pandemie stellte viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Mit unserer Lösung möchten wir beim Thema Gästedatenerfassung sowie bei der Organisation und Management eines digitalen Impfnachweis bzw. Testergebnis unterstützen. Wir denken:

schnell – papierlos – datenschutzkonform

Sprechen Sie uns an.

Haben Sie Fragen zu unseren Use Cases oder wünschen mehr Informationen?

skip to content

Use Cases

Use Cases

Our understanding is based on the idea of open, secure and user-centric ecosystems.

We have therefore developed some exemplary use cases, whereby traditional it companies and sectors, such as mobility, real estate, education, social, eGovernment, eCommerce, health or finance and insurance, can create new synergies and business models by sharing data securely and with user consent.

Digital Identity as a Service

As a standard product, we offer classic identity and KYC processes.

You can choose from a variety of digital identity services, such as KYC processes with different levels of verification, and you can decide whether you want to receive individual data transactions or data combinations (e.g. verified ID card, validated driver’s license and banking information).

In addition, we offer the possibility of implementing a “secure login system” with two or multi-factor authentication, verified age verification or verified login. We thus extend traditional single sign-on solutions with verified login processes for more trust and security for your business and your customers.


Exemplary Use Cases

Automotive & Mobility

myEGO’s solution approaches are focused on three challenges in the automotive and mobility industry. These include 1. the revolutionization of the automotive industry through the opening of ecosystems and the concept of digital identity as the driver of new mobility, 2. the discussion about “ownership” of data in cars and other mobility vehicles, and 3. the digitization of processes.

Insurances

The approach of open ecosystems and the focus on people will enable insurance companies to create personalized offers in the future. Through the newly created synergies between industries, the end customer can now store various data sets in his secure “private space” with the help of myEGO and thus build his own insurance profile.

COVID-19

Many companies faced major challenges due to the Corona pandemic. With our solution we would like to support with regards to digital guest registration as well as in the organization and management of a digital vaccination record or test result. We believe in:

fast – paperless – data protection compliant

Contact us.

Do you have questions about our use cases or would you like more information?